Mit Preisen überhäuft!
In den letzten fünf Jahren bekam das Weingut Fleischmann mehrere Preise. Um nur zwei als Beispiel zu nennen; den Bundesehrenpreis in den Jahren 2014, 2015, 2016 und den AWC Vienna Award 2016. Das Weingut Fleischmann liegt im Weinbaugebiet Gau-Algesheim, welches zwischen Mainz und Bingen liegt und ca. 7000 Einwohner hat. Das Weingut Fleischmann bewirtschaftet insgesamt nur 17 Hektar Rebfläche, was im Vergleich zu anderen relativ wenig ist. Seit 1993 führt Quirin Fleischmann, gelernter Winzermeister und Weinbautechniker, das Familienweingut.
Fleischmann hat mit diesem Wein einen erstklassigen trockenen Spätburgunder kreiert. Charakteristisch für diesen sind Aromen von Erdbeere und Kirsche und ggf. leichte Waldboden-Aromen, wobei bei wärmeren Ernten, wie im Jahre 2016 auch Noten von Leder und Veilchen den Gaumen verführen.
Zu diesem 2020er Fleischmann würden wir
Pappardelle Pasta mit einem Steinpilz Ragu oder verbrannte Hühnerlebern auf Toast empfehlen.
Weitere Verbraucherhinweisen nach der neuen Lebensmittelinformationsverordnung für die Verbraucher, Allergiker und die Abmahnvereine:
Wein enthält 12% vol. Alkohol und Sulfite, das Herkunftsland ist das Abfüllland. Wein ist für Schwangere und Minderjährige nicht geeignet. Wein kann Allergene enthalten.
Sollte wegen gesetzlicher Regelungen eine von uns genannte Regelung nicht mehr regelkonform sein, gilt sofort die gesetzliche Regelung, um den in der Regel regelgerechteren Abmahnverein einen regelrechten Riegel vorzuschieben.
HERSTELLER oder Inverkehrbringer: Weingut Fleischmann, Inhaber Quirin Fleischmann, Kloppgasse 8, 55435 Gau-Algesheim
Abbildung ähnlich.
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.
Sie müssen angemeldet sein um eine Bewertung abgeben zu können. Anmelden