Ein leiblicher Dornfelder
Dieser Dornfelder aus dem Weingebiet Nahe ist zwar erst zwei Jahre alt, weist aber dennoch eine kräftige fruchtige Note auf. Die Nahe ist eine der kleineren deutschen Weinregionen, benannt nach dem Fluss, der bei Bingen in den Rhein mündet. Der Charakter dieses Dornfelder ist anspruchsvoll. Der Dornfelder ist leicht zu trinken und strahlt eine tiefrote Farbe aus. Grund für diese Farbe ist, dass die Traube ein tiefrotes Fruchtfleisch hat. Deshalb werden aus ihr Weine produziert, die reich an Pigmenten sind und oft einen leicht floralen Charakter aufweisen.
Zu diesem 2016er Butzbach würden wir
Blutwurst mit Speckwürfeln oder Lammmoussaka mit Kartoffeln empfehlen.
Weitere Verbraucherhinweisen nach der neuen Lebensmittelinformationsverordnung für die Verbraucher, Allergiker und die Abmahnvereine:
Wein enthält 12% vol. Alkohol und Sulfite, das Herkunftsland ist das Abfüllland. Wein ist für Schwangere und Minderjährige nicht geeignet. Wein kann Allergene enthalten.
Sollte wegen gesetzlicher Regelungen eine von uns genannte Regelung nicht mehr regelkonform sein, gilt sofort die gesetzliche Regelung, um den in der Regel regelgerechteren Abmahnverein einen regelrechten Riegel vorzuschieben.
HERSTELLER oder Inverkehrbringer: Uwe Butzbach, Kendelstraße 20, 55545 Bad Kreuznach, Rheinland-Pfalz
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.
Sie müssen angemeldet sein um eine Bewertung abgeben zu können. Anmelden